Memento

Memento ist eine nicht-hypnotische Methode zur Erinnerung an frühere Leben und deren Integration. Sie wurde ursprünglich von Zivorad Slavinski entwickelt und dient der Förderung der persönlichen und spirituellen Entwicklung.

Das Ziel von Memento besteht darin, die negativen Einflüsse (mentale und emotionale Ladung) aus früheren Inkarnationen auf unser gegenwärtiges Leben zu beseitigen.

Memento vermittelt einem einen Einblick in frühere Inkarnation und bewerten diese kritisch im Hinblick auf das gegenwärtigs Leben.
Außerdem ermöglicht es einem ein besseres Verständnis des gegenwärtigen Lebens, der eigenen Persönlichkeit, Wahrnehmung, Ziele, Probleme, Beziehungen, Verhaltensweisen, Lebensumstände etc.

In vielen Fällen erlangt man durch den Memento Prozess neuartige Einsichten in eigene Beziehungen mit Personen im gegenwärtigen Leben. Dies befähigt einen, diese zu verstehen und diese Beziehungen zu verbessern bzw. sich daraus zu befreien. In einigen Fällen werden Persönlichkeitseigenschaften befreit, die in früheren Leben blockiert wurden.

Es ist möglich, eine Memento Sitzung von einem gegenwärtigen Problem aus zu starten und deren Verbindung zu früheren Inkarnationen zu finden.

Manchmal entdeckt man in einer Sitzung Entities oder abgespaltene Persönlichkeitsanteile und kann diese dann zurück in den Rest der eigenen Persönlichkeit integrieren. Aus spiritueller Sicht befreit Memento Teile der Persönlichkeit, die in der Vergangenheit feststecken und integriert diese zurück in den Rest des Seins. Dadurch wird man befähigt, mehr im Hier und Jetzt zu leben, bewusster zu sein und weniger egoistisch.

Das wichtigste an Memento ist jedoch die Entdeckung der Entscheidungen, die man am Ende jeder Inkarnation für die Zukunft getroffen hat. Diese Entscheidungen sind es, die uns im Hier und Jetzt beeinflussen. Sie bestimmen unsere Persönlichkeit, Wahrnehmung, Ziele, Probleme, Beziehungen, Verhaltensweisen, Lebensumstände etc.

Ein Memento Prozess dauert in der Regel 30-60 Minuten.

Was ist das Besondere an Memento:
• Es ist eine Methode zur Erinnerung und Integration früherer Leben
• Es zielt darauf ab, die Ladung aus früheren Leben zu beseitigen
• Es zielt darauf ab, die Entscheidung zu identifizieren, die man am Ende eines früheren Lebens getroffen hat.
• Es kann Probleme erreichen, die tief im Unbewussten einer Person vergraben liegen.
• Es kann Entities integrieren, bzw. unsere abgespaltenen Persönlichkeitsanteile
• Es kann Persönlichkeitseigenschaften befreien, die in früheren Inkarnationen verloren gegangen sind.

Leider gibt es über Memento derzeit noch keine Bücher oder Videos, in denen man sich ein genaueres Bild des Prozesses machen könnte. Aus meiner eigenen Erfahrung mit Memento weiß ich jedoch, dass es einem zu völlig neuen Einsichten bezüglich eigener Probleme verhilft.

Die “Erinnerungen”, die man durch Memento erlebt, sind übrigens nur selten spektakulär und werden ausschließlich von der Person bewusst gemacht, die den Prozess durchläuft. Man wird dabei vom Prozessbegleiter weder mit Suggestivfragen manipuliert noch sagt einem dieser, wer man war oder was passiert ist etc. Vladimir Stojakovic, der bereits über 1000 Memento Sitzungen abgehalten hat, erzählte mir, dass er bisher noch nie einem Napoleon, einem Mozart oder einer sonstigen weltberühmten Person begegnet ist. Dies ist auch mehr als unwahrscheinlich.  In den meisten solchen Fällen, die von Anwendern anderer Rückführungstechniken beschrieben werden, handelt es sich um nichts anderes als Wunschdenken oder einen Egotrip.

Ob es sich bei den “Erinnerungen”, die im Rahmen des Memento Prozesses im Bewusstsein freigelegt werden, übrigens um wirkliche Erinnerungen aus früheren Leben handelt oder “nur”  um kreative innere Visionen, spielt dabei letztlich gar keine Rolle. Das Entscheidende daran ist, dass sich das Unterbewusstssein mithilfe der Methode so ausdrücken kann, dass es dadurch zu heilenden Prozessen in der Seele kommt.

Wenn du Interesse an einer Memento Sitzung hast, kann ich dich sowohl in meiner Praxis als auch über Zoom durch den entsprechenden Prozess leiten.