Liebesmeditation

Stelle dir vor, dass du jemandem gegenübersitzt, den du von Herzen gernhast.

Und stelle dir weiters vor, dass ihr durch ein wunderbares Licht von Herz zu Herz miteinander verbunden seid.

Erlaube nun den Gefühlen der Zuneigung und Wärme, die du für dein Gegenüber hast, in dir stärker zu werden und genieße diese Gefühle, während sie im Rhythmus deines Atems deinen Körper erfüllen…

Dann formuliere in deinen Gedanken die Sätze „Möge ich gesund sein. Möge ich glücklich sein. Möge ich von Frieden erfüllt sein“ und spüre, wie die Wärme liebender Güte dabei deinen Körper erfüllt …

Nun sende diese Gedanken und Gefühle an die geliebte Person vor dir: „Mögest du gesund sein. Mögest du glücklich sein. Mögest du von Frieden erfüllt sein…“

Atme gleichmäßig und tief und bemerke, wie eure Herzen durch das Licht miteinander verbunden sind…

„Möge ich gesund, glücklich und von Frieden erfüllt sein …“

„Mögest du gesund, glücklich und von Frieden erfüllt sein …“

Fühle dich in die Wärme und das Licht der Liebe und des Wohlwollens gebadet… während du diese Sätze still wiederholst… (wiederhole sie im Geiste zwei Minuten lang).

Atme auch weiter gleichmäßig und tief und sei dir bewusst, dass das weiße Licht euch beide von Herz zu Herz verbindet. Wiederhole in Gedanken die Sätze „Möge ich gesund, glücklich und von Frieden erfüllt sein … Mögest du gesund, glücklich und voller Frieden sein …“

Atme gleichmäßig weiter und stelle dir nun vor, wie sich das weiße Licht zwischen euch beiden zu einer Lichtkugel ausdehnt, die euch beide umhüllt.

Dieses Licht badet euch jetzt in der Wärme und dem Frieden liebevollen Wohlwollens, das ihr nun eurerseits auf eure Umgebung ausstrahlt …

Und nun alle Wesen miteinschließt, vom kleinsten Insekt bis zum größten Tier … und hinaus ins Universum strahlt.

Sieh, wie du und dein Gegenüber das Licht liebender Güte in die Unendlichkeit ausstrahlen … „Mögen wir gesund, glücklich und von Frieden erfüllt sein. Mögen alle Wesen gesund, glücklich und von Frieden erfüllt sein …“

Atme gleichmäßig weiter und wiederhole diese Sätze lautlos. „Mögen wir gesund, glücklich und von Frieden erfüllt sein… Mögen alle Wesen gesund, glücklich und von Frieden erfüllt sein…“ (wiederhole diese Gedanken zwei Minuten lang im Geiste).

Genieße nun die Gefühle von Wärme und Ausdehnung in deinem Körper… Erkenne das Wohlwollen und die Liebe, die von deinem Herzen ins Universum fließen… und die universelle Freundlichkeit, die sich in deinem eigenen Herzen widerspiegelt…

„Mögen wir gesund, glücklich und von Frieden erfüllt sein. Mögen alle Wesen gesund, glücklich und von Frieden erfüllt sein …“ (wiederhole dies eine Minute lang im Geiste).

Während du weiterhin in der Wärme liebevoller Güte badest… lenke nun deine Aufmerksamkeit auf deinen Körper und nimm deine Gefühle und Empfindungen wahr… Bemerke nun, „was“ deinen Körper beobachtet… und werde dir deines Gewahrseins bewusst… jenem friedlichen, stillen Teil von dir, der alles ohne Urteil wahrnimmt…

Nun tauche tief in dieses Gewahrsein ein… und dehne dich in und als Gewahrsein blitzartig nach vorne hin aus bis in die Unendlichkeit. Nun dehne dich in und als Gewahrsein blitzartig nach hinten hin aus bis in die Unendlichkeit. Nun dehne dich in und als Gewahrsein blitzartig nach links hin aus bis in die Unendlichkeit. Nun dehne dich in und als Gewahrsein blitzartig nach rechts hin aus bis in die Unendlichkeit. Nun dehne dich in und als Gewahrsein blitzartig nach oben aus bis in die Unendlichkeit. Nun dehne dich in und als Gewahrsein blitzartig nach unten aus bis in die Unendlichkeit. Und zum Abschluss dehne dich in und als Gewahrsein blitzartig in alle Richtungen aus bis in die Unendlichkeit.

Nun genieße diesen Zustand so lange du willst.

Und wenn es für dich stimmig ist, öffne langsam deine Augen und komme zurück in deinen Alltag.

Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Michael